About me

About me

Ich schätze mich heute unendlich glücklich darüber, dass mein beruflicher Alltag mit den Dingen ausgefüllt ist, die mich wirklich interessieren und begeistern.

Es ist mir eine persönliche Herzensangelegenheit, Mensch, die ihre Gesundheit erhalten und fördern möchten, in ihren Zielen zu unterstützen,

Die Gesundheit ist mir persönlich sehr wichtig. Die Ernährung ist einer der wichtigsten Bausteine der Gesundheit, es ist wie das Benzin und Öl für einen Motor.
Die Auswirkung einer unausgewogenen Ernährung hat sich bei mir in verschiedenen Symptomen gezeigt. Der direkte Zusammenhang zwischen der Gesundheit und Ernährung lernte ich erst in der komplementären Ausbildung kennen. 

Die Ernährung hat sich den letzten Jahren stark verändert, ist immer mehr denaturiert und ist oft nicht mehr so nährstoffreich wie sie eigentlich sein sollte um unseren Körper ausreichend mit allem Notwendigen zu versorgen. Statt dessen essen wir oft leere Kalorien, wenn denen wir meist mehr als genug haben, da sich auch unser Lebensstil verändert haben und wir uns immer weniger bewegen.  

Mir wurde klar, dass ich grundlegendes in der Ernährung verändern wollte und musste. Ich habe step by step meine (Ernährungs- ) Gewohnheiten angepasst. Lange habe ich zudem nach möglichst natürlichen, einfachen und effektiven Mitteln gesucht, meine Ernährung zu optimieren. Mit dem myChange Konzept und der Produkte Linie von Juice Plus bin ich meinem Ziel näher gekommen. Heute möchte die hochwertigen Konzentrate aus Obst, Gemüse, Beeren und die veganen Omegasäuren nicht mehr missen.
Schnell wurde meine Verdauung besser, das Immunsystem, Kopfschmerzen und PMS sind nur noch selten und der Körper regenerierte nach dem Sport schneller. Überaus dankbar über die Veränderungen kann ich heute von Herzen diese effektiven Helferlein und das Konzept empfehlen. 

Es ist mir eine persönliche Herzensangelegenheit Mensch, die ihre Gesundheit erhalten, fördern und langfristig optimal vorsorgen möchten, in ihren Zielen zu begleiten.  

Was gibt es schöneres, wenn Menschen gesund sind, ihre Ziele erreichen und Erfolg haben?

I like

- Abwechslung -  Biografien  - Do it your self - Entrepreneurship - Erfolg - Eigene Erfahrungen sammeln - Farben der Natur - Flausen im Kopf - Foodies - Foodporn - Freiheit - Gesund sein -  Geschichten des Lebens - Gesunder Lifestyle -  Herausforderungen - In Bewegung sein - Im Flow sein - Im Garten arbeiten - Kinesiologie - Kreativ sein - Kochen - Komplementärtherapeutisches - Leben - Lernen - Lesen  - Menschen - Mit dem Herzen bei der Sache sein  - Modernes und Traditionelles  - Neues ausprobieren -  Outdoor Sports -  Persönliche Challenges - Positives Mindset - Qualität vor Quantität - Reichtum - Smoothies - Smoothie Workshops - Träume und Visionen leben - Vielseitigkeit - Verantwortung übernehmen - Zuverlässigkeit -

I don't like

- Foodwaste - Gedränge - Gewalt - Immer das Gleiche tun / machen / hören - Krank sein - Kopfschmerzen - Lärm - Langes Autofahren - Ellbogen Typen - Langes Sitzen - Nichts Tun - Sommertage über 30 Grad -  Regenwürmer - Schemadenken  - Süssgetränke - Tratschen -  Besserwisser - Unpünktlichkeit - Unverlässlichkeit - Warten - Wenn über mich bestimmt wird - Zu spät sein - Viel Fleisch auf dem Teller - Vorurteile -


Kontaktadresse
Monika Kurz
Worbstrasse 206
3073 Gümligen
+ 41 (0)79 754 85 36
info@monikakurz.ch