Wasser ist Leben

Der Körper besteht aus bis zu 75% aus Wasser, das Hirn sogar bis zu 90%. Das allein kann schon erklären, warum Wasser und Wasser trinken enorm wichtig für unsere Gesundheit ist. In er Schweiz sind wir glücklicherweise in einer Lage, wo wir das Leitungswasser trinken könnten. Ich schreibe hier bewusst könnten, weil die Wasserqualität zwar ok ist, aber nicht in jeder Hinsicht optimal für unsere Zellen, ja sogar krankmachen, weil auch unser CH Trinkwasser verschmutzt ist. Sehr viele Menschen äußern auch immer wieder, dass sie das Hahnenwasser auch nicht fein zum trinken wäre und deshalb nicht, zu wenig getrunken oder teueres Falschen- Wasser gekauft wird. 

Lange war ich selber auf der Suche nach einer Lösung einerseits geschmacklich besseres Wasser und andererseits qualitativ gutes Wasser zu finden. 

ECAIA - Carafe

Das ECAIA Wasserfilter System hat mich unter den vielen Angeboten überzeugt. Es ist eine simple Art und Weise, wie wir unser Hahnenwasser schonend aufbereiten, reinigen, schmackhafter und für den Körper besser verwertbar machen können.

ECAIA bedeutet: Energized - Clean - Alkaline - Ionized - Antioxidant

Die hochwertige Karaffe ist PBA - frei. 

ECAIA Filter - das Herzstück 

Der ECAIA Filter der ECAIA carafe Aktivkohle-Granulat enthalten. Es entfernt bis zu 99% der am häufigsten vorkommenden Schadstoffe im Trinkwasser. Dazu zählen typische und häufig vorkommende Schwermetalle wie Aluminium, Arsen, Blei, Kupfer, Uran, Bor, Cadmium, Chrom, Mangan, Quecksilber, Nickel, Selen, Vanadium, usw. Aber auch feinstoffliche Schadstoffe wie Herbizide, Pestizide, VOC’s, PCB’s, Hormone, Medikamentenrückstände, usw. Auch Chlor wird von der ECAIA cartridge sehr gut gefiltert. Das Ergebnis ist wohlschmeckendes, sauberes, basisches Wasser.