Die Kraft unserer Gedanken und komplementärtherapeutische Essenzen

Eine lesenswerte Geschichte:

Vor langer Zeit einmal war ein Student auf dem Weg in die grosse Stadt. Vor dem Stadttor traf er auf den Tod. Der Student fragte den Tod: „Was hast Du vor?“ Der Tod antwortete: „Ich gehe gleich in die Stadt und hole mir 100 Menschen.“ Der Student rannte entsetzt in die Stadt und rief: „Der Tod ist auf dem Weg in diese Stadt und will sich 100Leute holen!“ Die Menschen rannten in ihre Häuser und verbarrikadierten sich. Aber vor dem Tod gibt es kein Versteck.
Nach vier Wochen verliess der Student die Stadt und wieder sah er im Schatten der Stadtmauer den Tod sitzen. Er schrie ihn an: „Du Lügner. 100 Menschen hast Du holen wollen. Nun aber sind über 5000 Menschen tot!“
Da antwortete der Tod: “Ich habe mir planmässig 100 geholt, wie jede Woche. Alte, Schwache, Kranke …. Die anderen 4900 hat die ANGST getötet. Diese ANGST hast Du in die Stadt getragen.“

Diese Geschichte habe ich im Buch “Natürlich besser sehen” gefunden.

Was möchte die Geschichte uns zeigen?
Was sind deine Gedanken dazu?

Inputs zum Thema Angst, zur Gedankenkraft und komplementärtherapeutische Perspektiven:

Jeder reagiert anders auf Angst. Angst kann lähmen oder wie in der Geschichte sogar tödlich sein oder Flucht- und  Kampfreflexe aktivieren. Ängste können auch einen Alarmcharkter haben und uns zurVorsicht mahnen.
Es gibt Ängste, die sitzen ganz tief im Reptilienhirn, denen wir schlecht mit Verstandesarbeit und mentalem Training begegnen können.

In der Komplementärtherapie & Kinesiologie können wir Ängsten, auch den Urängsten, wie die Angst, vor Krankheit und dem Tod, der Existenz mit Unterstützung der Körperarbeit sanft begegnen.

Gerne biete ich Dir einen sicheren Raum, um deinen Ängsten mit Dir zusammen zu begegnen, damit es sich bald wieder leichter anfühlt und Du die transformierte und positive Gedankenkraft neu nutzen kannst. Es tönt hier so ganz easy, das ganze ist auch Prozessarbeit, die sich lohnt! Angstfreier leben kann nicht nur das Wohlbefinden merklich fördern, sondern auch Krankheiten verhindern und die Gesundheit stärken.

Es ist nicht schlimm oder schlecht, wenn wir Angst haben und vielleicht selber nicht mehr weiterkommen. Es muss sich niemand schämen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn wir ehrlich sind, haben wir alle unsere Themen, wir gehen alle unterschiedlich damit um.  Manche Menschen brauchen Hilfe vom Dermatolgen, andere Hilfe vom Psychologen andere gehen gerne in die Komplementärtherapie, weil sie dort die Erfahrung gemacht haben, dass ihre Genesung und Entwicklungsprozesse unterstützt werden können.

Eine meiner persönlichen Erfahrung von blockierenden Ängsten und der Kraft der positiven Gedanken:

Im Sommer stand ich vor einer Entscheidung:
soll ich meinen Brötlijob im Spital aufgeben und auf den Lohn, wenn auch nur der Lohn einer kleinen Teilzeitanstellung, verzichten und mich ganz meinerPraxis widmen, um das zu machen, was ich leidenschaftlich gerne tue? Dafür eine finanzielle Sicherheit aufgeben?
Ich war für eine Weile richtig blockiert im Entscheidungsprozess, war sehr müde vom vielen Nachdenken, ich hatte richtige Kämpfe mit mir, meinen Gedanken und meinen Ängsten.
Ich brauchte Zeit, Raum und komplementärtherapeutische Hilfe um mich mit meinen Urängsten und zu analysierenden Facts auseinander zusetzen, bis ich mich mit jeder Zelle des Körpers für meinen Weg entscheiden konnte.
Ich habe mich für meine Praxisarbeit und das Freelancen entschieden und es fühlt sich richtig richtig gut an. Ich freue mich, zukünftig nur noch das machen zu dürfen, was sich zu 100%stimmig anfühlt, auch wenn da noch ab und zu der Mr Zweifel sich zeigt, ob alles so kommt, wie geplant.
Jedoch habe ich eine starke positive Zielvision entwickeln können und ein neuesVertrauen in meinen Weg, was mir unendlich viel Kraft gibt. Und plötzlich flutscht es wieder, die Energie und die Klarheit ist wieder zurück.
Ich freue mich sehr, wenn ich diese positive Energie mit euch teilen darf.

Die Essenz meiner Geschichte:

ab November 2022 kann ich mehr und flexiblere Praxiszeiten anbieten!

Ich freue mich so sehr darauf!

Herzlich Monika



PS: Falls Du interessante Erfahrungen mit Ängsten und der komplementärtherapeutischen Behandlung gemacht hast und sie gerne teilen möchtest, fände ich das super schön. Gerne kannst Du sie mir senden oder erzählen und ich werde sie in einer anonymisierten Version bei passender Gelegenheit teilen. Warum teilen? Solche Geschichten können uns Mut machen, uns unseren Ängste zu stellen und zu merken, ich bin ja gar nicht alleine mit solchen Themen.